Saar Flusskreuzfahrten

Saar Flusskreuzfahrten

Saar Flusskreuzfahrten

Saar Flusskreuzfahrten hier online oder mit Experten buchen

Buchen Sie hier Saar Flusskreuzfahrten gleich online

Das Zielgebiet Saar, vom französischen Elsass und Lothringen bis zum Saarland und Rheinland-Pfalz in Deutschland, war seit Jahrhunderten ein Zankapfel zwischen Frankreich und Deutschland und wechselte mehrmals den Besitzer. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus deutscher und französischer Kultur, vor allem was die Küche angeht. Daher sind Saar Kreuzfahrten auch immer kulinarischen Reisen und die Küche des Saarlandes hat für jeden Feinschmecker etwas. Dazu gibt es einen der Weine der Region. Wie auch Moselweine ist auch der Ruf und die Qualität der Saarweine in den letzten Jahren deutlich zugelegt. Dazu sind natürlich die Landschaften im Zielgebiet Saar eine Attraktion auf den Schiffsreisen. Saar Kreuzfahrten werden meist in Kombination mit Reisen auf der Mosel und dem Rhein angeboten.

Saar Flusskreuzfahrten

Eine Region voller Geschichte

Wie viele Flusstäler in Mitteleuropa ist auch das Zielgebiet Saar schon lange besiedelt. Auf dem Gebiet des heutigen Saarbrücken bestand schon in der Steinzeit eine Siedlung. In römischer Zeit wurde Teile der ursprünglichen Siedlung mit Gebäuden in römischer Bauweise ersetzt. Wichtigste Sehenswürdigkeit ist aber das aus wesentlich neuerer Zeit stammende barocke Schloss Saarbrücken. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten der Region ist Saarlouis eine sehr neue Stadt. 1680 wurde sie vom französischen König Ludwig XIV. gegründet. Die Grundriss der Stadt zeigt deutlich, dass sie geplant wurde und nicht gewachsen ist, wie ältere Städte. Sehenswert ist der barocke ehemalige Exerzierplatz, heute der Alte Markt. Beliebter Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe an der Saar ist Merzig. Die kleine Stadt hat einen historischen Stadtkern mit der romanischen Kirche St. Peter und dem Alten Rathaus, das im 17. Jahrhundert als Jagdschloss gebaut wurde. Das Saargebiet ist zwar ein kleines, aber traditionsreiches Weingebiet. Wie auch an der Model setzt man vermehrt auf Klasse statt Masse. Weinproben und Besichtigungen von Weingütern werden gern auf Landausflügen angeboten.
Zielgebiete Fluss Saar

Kreuzfahrten.net auf YouTube

Kreuzfahrtrevier Saar und der deutsche Südwesten

Da die Saar nicht sehr lang ist, werden Saar Flusskreuzfahrten meist in Kombination mit Rhein uns Mosel angeboten. Sehr schöne Saar Flusskreuzfahrten bietet Croisi Europe mit der MS France an. Die Kreuzfahrt führt von Saarlouis, Merzig und Saarburg an der Saar über die Mosel zum Rhein. Dort führt die Reise über Rüdesheim nach Straßburg. Diese Reise zeigt sehr gut die Mischung aus deutscher und französischer Kultur in der Region. Die Reisedauer beträgt eine Woche. Croisi Europe bietet auch kürzere Saar Kreuzfahrten an, etwa von Frankfurt bis Merzig oder von Straßburg bis Saarlouis. Eine gelungene Mischung aus Saar, Rhein und Neckar bietet die Kreuzfahrt der MS Casanova von Nicko Cruises. Von Stuttgart geht es über Heidelberg, Mainz und Koblenz nach Saarbrücken. Plantours Kreuzfahrten bietet MS Elegant Lady eine einwöchige Reise auf Rhein, Mosel und Saar an. Von Düsseldorf geht es über Koblenz, Trier nach Mettlach und auf dem Rückweg über Traben-Trarbach nach Düsseldorf.

Beliebte Routen

Rhein

Vater Rhein

Mythen und viel Geschichte ranken sich um eine der wichtigsten Wasserstraßen Europas und ist Tor zur Welt. Der Rhein immer eine Reise wert.

Mehr Info

Main

Wein und Kultur

Weinliebhaber und Kulturbegeisterte genießen die zahlreichen Mainschleifen mit herrlichen Ausblicken und vielen Möglichkeiten zu Ausflügen.

Mehr Info

Spree

Nicht nur Spreewald

46 km fliesst die Spree mitten durch Berlin und beeinflusst auch das Leben der Menschen. Sie ist der "Nationalfluss" der Lausitzer.

Mehr Info

Im Moment gibt es nichts Neues...

Individuelles Angebot

Saar aktuelle Kreuzfahrtangebote

Beliebte Kreuzfahrtveranstalter

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15