Hansa Touristik Kreuzfahrten hier zu Sonderpreisen online oder mit Expertenberatung buchen

Hansa Touristik

Normalerweise befindet sich die Zentrale von Kreuzfahrtanbietern in einer Hafenstadt, vorzugsweise einer mit Kreuzfahrthafen. Eine Ausnahme ist da das Stuttgarter Reiseunternehmen Hansa Touristik. Das schwäbische Familienunternehmen hat sich eine spezielle Nische auf großen Kreuzfahrtmarkt gesichert. Mit dem Hochseeschiff MS Ocean Majesty und zwei Flusskreuzfahrtschiffen bieten die Schwaben abwechslungsreiche, aber trotzdem traditionelle Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Markt an. Hansa Touristik Schiffsreisen sind ideal für Urlauber, die sich Reisen auf einem kleineren Schiff mit sehr persönlicher Atmosphäre und Betreuung wünschen. „Klein aber fein“ ist das Motto bei den Hansa Touristik Schiffen.
Die innovativen Hansa Touristik Kreuzfahrten führen zu beliebten Zielen, jedoch abseits der ganz großen Kreuzfahrtrouten.

Jetzt Hansa Touristik buchen

Angebote

Hochseekreuzfahrten mit der MS Ocean Majesty

Die MS Ocean Majesty ist ein echter Klassiker unter den Kreuzfahrtschiffen. Bereits 1966 begann ihre Karriere, damals aber noch nicht als Kreuzfahrtschiff, sondern als Ro-Ro-Fähre. Einige Jahre später wurde sie zum Kreuzfahrtschiff umgebaut und wechselte in der Folgezeit mehrmals den Besitzer und Namen.
Seit 2013 chartert Hansa Touristik die MS Ocean Majesty in den Sommermonaten für die Hochseekreuzfahrten des Unternehmens. Aufgrund ihres Alters hat die MS Ocean Majesty noch die klassische Kreuzfahrtschiffsform, die viele Kreuzfahrtliebhaber bei modernen Schiffen vermissen.
Maximal 500 Passagieren haben Platz in den 274 Kabinen des Schiffs. Die MS Ocean Majesty wurde zuletzt 2013 generalüberholt und die Inneneinrichtung wird jedes Jahr zu beginn der Sommersaison renoviert, so dass man dem Schiff im Inneren sein Alter nicht anmerkt.
Für die Mahlzeiten gibt es an Bord ein Haupt- und ein Buffetrestaurant. Kaffee, Drinks und Cocktails bieten die fünf Bars und Lounges des Schiffes.
Die Hansa Touristik der MS Ocean Majesty führen ins westliche Mittelmeer, zu den Kanaren und der nordafrikanischen Küste, in die Ostsee bis nach St. Petersburg, in die Nordsee zu den britischen Inseln und entlang der norwegischen Küste zum Nordkap. Highlight der Kreuzfahrtsaison für die MS Ocean Majesty ist sicher die Hansa Kreuzfahrt rund um Island und nach Grönland.

Hansa Touristik Kreuzfahrtrouten

Hansa Touristik Kreuzfahrtschiffe

MS Ocean Majesty

Rund um die Welt unterwegs

Immer auf dem neuesten Stand präsentiert sich die "Ocean Majesty" den knapp 500 Gästen und Gastfreundschaft ist nicht nur ein Wort sondern wird täglich neu gelebt. Die überschaubare Größe vermittelt sofort ein Gefühl von Vetrautheit!

Mehr Info

Hansa Touristik Kreuzfahrten auf Flüssen

Derzeit sind zwei Hansa Touristik Schiffe auf Flüssen unterwegs – die MS Mekong Prestige und WT Sonata.
Die WT Sonata hat Platz für 186 Gäste an Bord. Es gibt ein Bordrestaurant und fünf Bars. Zum Wellnessbereich gehören eine Sauna und ein Whirlpool. Die WT Sonata unternimmt für Hansa Kreuzfahrten auf dem Rhein und der Donau. Von Köln aus führt die Rundreise auf Rhein und Nordsee bis ins belgische Antwerpen. Von Passau aus geht es die Donau entlang über Wien nach Budapest und wieder zurück nach Passau.
Die MS Mekong Prestige fährt auf dem Mekong zwischen Vietnam und Kambodscha. Zur Kreuzfahrt gehört auch die Besichtigung der Tempelanlagen von Angkor. Maximal 64 Urlauber haben Platz auf der MS Mekong Prestige.

Finden Sie Ihre Hansa Touristik Kreuzfahrt

Beliebte Kreuzfahrtveranstalter

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15