Slider

Persönliche Kreuzfahrtexperten Beratung

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

24h Freecall 0800-444 30 44

Ausland +49(0)9905-4038515

AUSGEZEICHNET.ORG
Die besten
Kreuzfahrten-Deals
nie mehr verpassen!
Kreuzfahrt-Schnäppchen

Jetzt schnell anmelden und topaktuelle Kreuzfahrtangebote erhalten.

Ich möchte den Newsletter erhalten und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

  • Aktionsangebote
  • Lastminute Kreuzfahrten
  • Restplätze
  • AHOI Aktionen

Plantours – Kreuzfahrtspezialist aus Deutschland

Um gegen die Großen des Kreuzfahrtmarktes bestehen zu können, müssen sich die kleineren Reedereien etwas einfallen lassen. So hat sich auch die kleine Reederei Plantours aus Bremen ihre Nische auf dem großen Kreuzfahrtmarkt gesichert. Mit der MS Hamburg und drei Flussschiffen unterhält das Unternehmen eine kleine Flotte und bietet interessante, aber klassische Kreuzfahrten für ein Publikum, das sich für das Reiseziel interessiert und gern abseits der großen Touristenströme unterwegs ist. Eine persönliche Betreuung der Gäste gehört zur Unternehmensphilosophie. Seit über 25 Jahren in Plantours bereits im Geschäft und offensichtlich geht das Konzept der Bremer nach wie vor auf. Mit ihrer langjährigen Erfahrung haben sie in jeder Kreuzfahrtsaison gut geplante Reisen zu den schönsten Zielen auf allen Weltmeeren im Programm.

Plantours Flusskreuzfahrten

Flaggschiff MS Hamburg

Mit der MS Hamburg gehört zur Flotte der Plantours Schiffe ein noch im klassischen Stil gebautes Hochseekreuzfahrtschiff. Die Hamburg wurde 1997 fertiggestellt und fuhr mehrere Jahre für Hapag Lloyd. Seit 2012 wird das Schiff von dem Bremer Reiseunternehmen gechartert. Die MS Hamburg ist mit Platz für 400 Gästen ein kleines Schiff. Dafür genießen die Gäste an Bord eine einmalig persönliche Atmosphäre. Auf der MS Hamburg können Urlauber zwischen Haupt- und Buffetrestaurant wählen. Inklusive im Reisepreis sind auch kleine aber feine Extras, wie Sekt zum Frühstück und Erfrischungsgetränke nach Landausflügen. Zu den Plantours Schiffen gehören aber auch noch die drei Flussschiffe MS Andrey Rublev, MS Eleganz Lady und MS Sans Souci. Die Andrey Rublev ist ein russisches Schiff, das 2011 originalgetreu restauriert wurde. Die Andrey Rublev hat Platz für 250 Passagiere und ist auf den Flüssen Russlands unterwegs. Kleiner sind die Elegant Lady mit Platz für 128 Passagieren und die Sans Souci mit Platz für 80 Passagiere an Bord. Beide Plantours Schiffe bieten Flusskreuzfahrten mit einer gemütlichen Atmosphäre an Bord.

Interessante Reiseziele auf Meeren und Flüssen

Obwohl zur Flotte der Plantours Schiffe nur ein Hochseeschiff gehört, gelingt es dem bremer Reiseunternehmen mit der Hamburg sehr vielseitige Reiseziele anzubieten. Dazu gehören die Nordwestküste Afrikas genauso wie die westliche Atlantikküste Europas. Neben exotischen Zielen werden aber auch gibt es aber auch kurze Plantours Kreuzfahrten zu den deutschen Nordseeinseln. Neben Reisen in warme Regionen wie dem westlichen und östlichen Mittelmeer stehen im Hochsommer aber auch Plantours Kreuzfahrten zum Nordkap und ins ewige Eis des Polarmeeres um Grönland auf dem Programm. Höhepunkt jeder Kreuzfahrtsaison für die Hamburg ist die Weltreise. Oder zumindest eine sehr lange Schiffsreise zu phantastischen Zielen. Eindeutiger Schwerpunkt der Weltreise, die Ende 2016 beginnt, ist die komplette Umrundung des südamerikanischen Kontinents. Plantours Kreuzfahrten auf Flüssen führen mit der MS Andrey Rublev zu den schönsten Orten entlang der Wolga, oder von St. Petersburg bis Moskau. Die beiden kleineren Flusskreuzfahrtschiffe sind auf den Flüssen Westeuropas unterwegs und bieten schöne Reisen auf Rein, Mosel und Elbe an.

Mitarbeiterin bei Kreuzfahrten-Sonderpreise.de

Senden Sie uns eine E-Mail

24h Freecall: 0800-444 30 44 | Ausland +49(0)9905-403 85 15

FAQ - Häufig gestellte Fragen & Buchungsablauf

Newsletter - Ulis Cruise News
Die besten Kreuzfahrt-Schnäppchen per E-Mail!