Schwarzes Meer Kreuzfahrten

Schwarzes Meer Kreuzfahrten

Schwarzes Meer Kreuzfahrten

Schwarzes Meer Kreuzfahrten hier online oder mit Experten buchen

Buchen Sie hier Schwarzes Meer Kreuzfahrt gleich online

Am östlichen Ende Europas gelegen – die türkische Küste gehört schon zu Asien – wird das Schwarze Meer als Kreuzfahrtregion immer noch unterschätzt. Dabei bietet das Schwarze Meer Badeorte mit tollen Stränden und ein Füllhorn an historischen Sehenswürdigkeiten. Was, glücklicherweise, noch fehlt, sind die Touristenmassen. Sechs Länder – Russland, Georgien, die Ukraine, Bulgarien, Rumänien und die Türkei – grenzen an das Schwarze Meer und jedes ist mit seiner eigenen Kultur und seinem Charme einen Besuch wert.
Hauptreisezeit für Schiffsreisen im Schwarzen Meer sind die Sommermonate. Sehr attraktive Angebote gibt es auch im Frühjahr und Herbst. Die Schiffe sind zu dieser Zeit leerer, die Temperaturen aber sehr angenehm.

Schwarzes Meer Kreuzfahrten

Von Europa nach Asien

In nur zwanzig Minuten gelangt man in Istanbul mit der Fähre von Europa nach Asien. Die Bosporus Brücke, die Fatih Sultan Mehmet Brücke und die Galatabrücke verbinden ebenfalls die beiden Kontinente und bei der Fahrt mit dem Kreuzfahrtschiff durch die Meeresenge sieht man die grandiosen Bauwerke aus einer interessanten Perspektive. Istanbul ist gepackt mit Sehenswürdigkeiten und wessen Kreuzfahrt zwei Tage oder mehr in der Stadt verbleibt, sollte sich glücklich schätzen.
Das rumänische Constanta wurde von Griechen gegründet, später übernahmen die Römer die Stadt. In Constanta und der näheren Umgebung gibt es daher viele griechische, römische und byzantinische Ruinen, ein Leckerbissen für Hobby-Archäologen.
Ebenfalls von den Griechen gegründet wurde die bulgarische Stadt Nessebar. Griechen, Römer, Byzantiner und Osmanen hinterließen ihre Spuren, so dass die Stadt heute zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
Sotschi war in Russland schon lange ein beliebter Ferienort, bevor die Stadt durch die Olympischen Spiele zu Weltruhm gelangte. Mittlerweile ist man wieder zum Badeurlaub zurückgekehrt, statt Langlauf in Shorts und T-Shirt zu betreiben.

Kreuzfahrten Zielgebiete Schwarzes Meer

Kreuzfahrten.net auf YouTube

Kreuzfahrten von familienfreundlich bis Luxus

Eine typische Schiffsreise im Schwarzen Meer dauert ein bis zwei Wochen. Auch wenn das Schwarze Meer noch nicht auf dem Radar der großen amerikanischen Linien aufgetaucht ist, bei europäischen Anbietern ist es ein fester Bestandteil des Programms.
Costa mit der neoRomantica und MSC mit der Opera bieten Seefahrten im Schwarzen Meer an, die etwa zwei Wochen dauern. Beide Linien sind als familienfreundlich bekannt und es wird eine hervorragende Kinderbetreuung angeboten, so dass auch die Eltern Zeit zum Ausspannen haben.
Kreuzfahrten im oberen Preissegment bietet Hapag Lloyd an. Die Reisen der Europa 2 führen zur den schönsten Häfen im Schwarzen Meer.
Auch Phoenix bietet mit der Artania Schiffsreisen im Schwarzen Meer an.
Von den großen internationalen Linien hat nur Holland America mit der Prinsendam Kreuzfahrten im Schwarzen Meer im Programm.

Beliebte Routen

Mittelmeer westlich

Westliches Mittelmeer

Inselglück und Städtevielfalt, vieles altbekannt in Frankreich, Spanien, Italien und doch immer wieder eine ausgelassene Freude beim Wiedersehen.

Mehr Info

Südsee

Inselträume im Pazifik

Klingende Namen wie Samoa, Kiribati, Fidji, Tonga und viele mehr wecken die Sehnsucht nach diesen exotischen Inselparadiesen mit endlosen Stränden.

Mehr Info

Kanaren

Sieben Atlantik Inseln

"Inseln der Glückseligen" wurden sie in der Antike genannt. Vielfältige Vulkanlandschaften, mildes Klima das gesamte Jahr und freundliche Bewohner.

Mehr Info

Im Moment gibt es nichts Neues...

Individuelles Angebot

Schwarzes Meer aktuelle Kreuzfahrtangebote

Beliebte Kreuzfahrtveranstalter

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15