Plantours Kreuzfahrten hier zu Sonderpreisen online oder mit Expertenberatung buchen

Plantours Kreuzfahrten

Um gegen die Großen des Kreuzfahrtmarktes bestehen zu können, müssen sich die kleineren Reedereien etwas einfallen lassen. So hat sich auch die kleine Reederei Plantours aus Bremen ihre Nische auf dem großen Kreuzfahrtmarkt gesichert. Mit der MS Hamburg und drei Flussschiffen unterhält das Unternehmen eine kleine Flotte und bietet interessante, aber klassische Kreuzfahrten für ein Publikum, das sich für das Reiseziel interessiert und gern abseits der großen Touristenströme unterwegs ist. Eine persönliche Betreuung der Gäste gehört zur Unternehmensphilosophie. Seit über 25 Jahren in Plantours bereits im Geschäft und offensichtlich geht das Konzept der Bremer nach wie vor auf. Mit ihrer langjährigen Erfahrung haben sie in jeder Kreuzfahrtsaison gut geplante Reisen zu den schönsten Zielen auf allen Weltmeeren im Programm.

Jetzt Plantours Kreuzfahrten buchen

Angebote

News

Flaggschiff MS Hamburg

Mit der MS Hamburg gehört zur Flotte der Plantours Schiffe ein noch im klassischen Stil gebautes Hochseekreuzfahrtschiff. Die Hamburg wurde 1997 fertiggestellt und fuhr mehrere Jahre für Hapag Lloyd. Seit 2012 wird das Schiff von dem Bremer Reiseunternehmen gechartert.
Die MS Hamburg ist mit Platz für 400 Gästen ein kleines Schiff. Dafür genießen die Gäste an Bord eine einmalig persönliche Atmosphäre. Auf der MS Hamburg können Urlauber zwischen Haupt- und Buffetrestaurant wählen. Inklusive im Reisepreis sind auch kleine aber feine Extras, wie Sekt zum Frühstück und Erfrischungsgetränke nach Landausflügen.
Zu den Plantours Schiffen gehören aber auch noch die drei Flussschiffe MS Andrey Rublev, MS Eleganz Lady und MS Sans Souci. Die Andrey Rublev ist ein russisches Schiff, das 2011 originalgetreu restauriert wurde. Die Andrey Rublev hat Platz für 250 Passagiere und ist auf den Flüssen Russlands unterwegs.
Kleiner sind die Elegant Lady mit Platz für 128 Passagieren und die Sans Souci mit Platz für 80 Passagiere an Bord. Beide Plantours Schiffe bieten Flusskreuzfahrten mit einer gemütlichen Atmosphäre an Bord.

Plantours Kreuzfahrtrouten

Nordkap

Nordkap und zurück

Entlang der beeindruckenden Küste die vielfältige Landschaft mit den zahllosen Fjorden erkunden und erstklassigen Service an Bord genießen.

Mehr Info

Antarktis

Antarktis ganz nah

Als kleines, feines Schiff erreicht sie auch die entlegenen Buchten und Sie sind hautnah dabei wenn es heißt Aug in Aug mit Robben, Pinguin und Co.

Mehr Info

Ab Hamburg

Ab Hamburg weltweit

Bequem anreisen und von hier in die ganze Welt. Immer wieder außergewöhnliche und neue Routen mit Ihrem "zweiten Zuhause" erleben.

Mehr Info

Plantours Kreuzfahrtschiffe

MS Hamburg

Individuelle Weltenbummler

Mit maximal 400 Gästen geht die MS Hamburg auf große Fahrt! 2020 frisch renoviert präsentiert sich dieses kleine aber stilvolle Schiff noch komforttabler und individueller! Interessante Häfen abseits der großen Routen - auf jeden Fall ein Erlebnis!

Mehr Info

Interessante Reiseziele auf Meeren und Flüssen

Obwohl zur Flotte der Plantours Schiffe nur ein Hochseeschiff gehört, gelingt es dem bremer Reiseunternehmen mit der Hamburg sehr vielseitige Reiseziele anzubieten. Dazu gehören die Nordwestküste Afrikas genauso wie die westliche Atlantikküste Europas. Neben exotischen Zielen werden aber auch gibt es aber auch kurze Plantours Kreuzfahrten zu den deutschen Nordseeinseln. Neben Reisen in warme Regionen wie dem westlichen und östlichen Mittelmeer stehen im Hochsommer aber auch Plantours Kreuzfahrten zum Nordkap und ins ewige Eis des Polarmeeres um Grönland auf dem Programm. Höhepunkt jeder Kreuzfahrtsaison für die Hamburg ist die Weltreise. Oder zumindest eine sehr lange Schiffsreise zu phantastischen Zielen. Eindeutiger Schwerpunkt der Weltreise, die Ende 2016 beginnt, ist die komplette Umrundung des südamerikanischen Kontinents.
Plantours Kreuzfahrten auf Flüssen führen mit der MS Andrey Rublev zu den schönsten Orten entlang der Wolga, oder von St. Petersburg bis Moskau.
Die beiden kleineren Flusskreuzfahrtschiffe sind auf den Flüssen Westeuropas unterwegs und bieten schöne Reisen auf Rein, Mosel und Elbe an.

Finden Sie Ihre Plantours Kreuzfahrt

Beliebte Kreuzfahrtveranstalter

24/7-Freecall 0800 444 30 44

Ausland +49(0)9905 403 85 15